20150501_110351

MaiDay 2015 in Gützenrath

Der 1.Mai heißt in Deutschland nun mal „Tag der Arbeit“ und so nahm das ein Teil des FBTD/ IDDA-Teams wortwörtlich und gab sich große Mühe den FBTD/ IDDA und ihre Funktionen auf dem MaiDay in Gützenrath gut zu präsentieren und alle Interessierten zu informieren.

Halfen beim Aufbau
Halfen beim Aufbau

Auf dem Familienfest in Gützenrath wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Während die Kinder sich an der Kletterwand, beim Kettcar fahren oder bei einer der vielen anderen Aktionen austoben konnten genossen die Erwachsenen das Fest bei schönem Wetter und viel Sonnenschein. Es gab einen Truck auf dem eine große Bühne platziert war. Dort wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten, bestehend aus Tanz- und Musikeinlagen.

Unsere Flyer und Stand
Unsere Flyer und Stand

Das FBTD/ IDDA-Team vor Ort hatte einen kleinen Stand direkt neben dem Team vom „Bigbass Rollender Jugendtreff“, einige Mitglieder von diesem Team waren vor einiger Zeit schon mal bei uns zu Besuch im Rahmen von einem Tauchevent. Da die finanzielle Zukunft des Bigbass, im Rahmen der Haushaltskonsolidierung, momentan auf wackeligen Beinen steht war es selbstverständlich, dass das FBTD/ IDDA-Team den gegründeten Förderverein tatkräftig unterstützte.

Für das FBTD/ IDDA-Team begann der Tag auf dem Familienfest morgens um kurz vor neun mit dem Aufbau. Um 11 ging es dann endlich los und das große Gelände der Reitanlage Gützenrath füllte sich bei schönem Wetter zusehends.

20150501_104341

Über den Tag verteilt kamen viele Interessierte an unseren Tauchstand, um sich persönlich beraten zu lassen und Flyer mitzunehmen. Auch bei der großen Verlosung am Abend war der FBTD/ IDDA aktiv beteiligt, denn neben vielen anderen Gewinnen wurden auch zwei Gutscheine für einen Schnuppertauchgang verlost. Wir freuen uns darauf die Gewinner bei uns begrüßen zu dürfen!

Live-Inklusion!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>