Im NaturaGart Ibbenbüren

Eröffnung: Schnuppertauchbecken NaturaGart

Zusammen mit unserem Club „einfach-nur-tauchen“ besuchten wir den NaturaGart in Ibbenbüren, um das neu gebaute Schnuppertauchbecken zu eröffnen. Dazu tauchten wir gemeinsam mit Betroffenen im Schnuppertauchbecken. Währenddessen hatten die Besucher des NaturaGart die Gelegenheit alle Geschehnisse, der Tauchgänge im neuen Becken,  durch Glaswände zu beobachteten.

Briefing
Briefing vor dem Tauchen

 

Um halb zehn in der Früh trafen wir uns, um gemeinsam in den Tag zu starten. Nach einem kleinen Briefing stellten wir Banner auf und verteilten Flyer. Einige gingen zum Testen und Vorführen ins neue Schnuppertauchbecken – der Rest erkundete die Tempel und Höhlen im großen Tauchbecken. Außerdem boten wir durchgehend Beratungen zum Thema Behindertentauchen an.

NaturaGart Ibbenbüren? Schnuppertauchbecken?

Der NaturaGart Ibbenbüren ist einer unserer Kooperationspartner. Mit ihm  zusammen bieten wir Wochenend-OWD Kurse in Ibbenbüren an. Das Schnuppertauchbecken ist ein erst kürzlich fertiggestelltes Becken, um das Schnuppertauchen einfacher und unter besseren Bedingungen, durchführen zu können: größerer Flachwasserbereich und letztendlich übersichtlicher.

Das Schnuppertauchbecken ist ca. drei Meter tief – also optimale Bedingungen um Tauchneulinge zum ersten Mal unter Wasser atmen und schweben zu lassen und in ihnen somit die Begeisterung für diese Sportart zu entflammen. Die Besucher konnten sich das Spektakel live anschauen:

Besucher schauen zu
Besucher schauten zu

 

Auch die Störe im großen Becken begrüßten uns freundlich und waren genauso auf „Kuschelkurs“, wie bei unserem letzten Besuch im Oktober. Dabei ließen sich schöne Aufnahmen machen:

Störe
Störe im Tauchbecken

 

Letztendlich war es ein rundum gelungener Tag, weshalb wir uns noch mal recht herzlich bei unserem Partner NaturaGart bedanken möchten! Am Abend ließen einige „Cluberer“ den Tag mit einer Pizza gemütlich ausklingen – toller Tag!

FBTD & ENT Pizza essen
FBTD & ENT Pizza essen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>